Links
System-Voraussetzung

Was ist Charlotte?

Charlotte ist ein Weblog und CMS, das auf Sunlog basiert.
Die Idee entstand bei einer Zusammenarbeit mit Andreas Ahlenstorf, dem Initiator von Sunlog. Ich hatte damals die Templates erstellt und unzählige Ideen und Vorschläge zur Verbesserung von Sunlog. Um mich austoben zu können, spaltete ich meine Sunlog-Modifikation ab, taufte sie Charlotte* und setzte die Weiterentwicklung fort.

Heute verfügt Charlotte über zusätzliche Funktionen, wie Fast-Editing, Nur-für-Mitglieder-Einträge, Markdown-Support, Kalender mit Eventanzeige, verschiedene Templates für die Ausgabe mit Template-Switcher, Statistiken, Anti-Kommentarspam und zahlreichen Detailverbesserungen. Für die Ausgabe wird natürlich ebenfalls die Smarty-Engine verwendet.
©2004-2006 Maik Lindner